Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Ausbau Kundenportal

Ausbau Kundenportal

Im Laufe des Jahres 2017 wurde das AGS Kundenportal umfangreich überarbeitet und bietet nun etliche neue Funktionen, die die Recherche der Kunden erleichtern und die Zusammenstellung von Greifsystemen noch übersichtlicher und einfacher machen.

Zum einen wurden Anwendungsbeispiele hinzugefügt, die vorgefertigte Module wie z.B. den Grundrahmen oder Sauggreifer schon fertig zusammengebaut darstellen, mit den benötigten Komponenten als Stückliste unter der Darstellung. Hier lernt der Kunde schnell das ganze Greifer-Einmaleins und kann durch einfaches Klicken in der Stückliste direkt zum angezeigten Bauteil gelangen.

Als weiteres Highlight wurden alle Artikel untereinander verknüpft. Ein Klick auf das jeweilige Symbol Anbaurichtung Werkstück oder Anbaurichtung Handling bringt dem Kunden sofort die passenden Bauteile, die in der einen oder andere Richtung verwendet werden können. So kann der Kunde niemals unabsichtlich Teile bestellen, die nicht zusammen montiert werden können.

Für die 3D begeisterten Kunden gibt es unsere CadGrip Software zum Download im Kundenportal. Hier kann man sich ebenfalls per Bibliothek ganz einfach seinen Greifer als 3D-Modell zusammenstellen und ihn aus allen Perspektiven betrachten. Vorgefertigte Greifer werden zum Import in CadGrip zur Verfügung gestellt. Wenn man fertig ist kann man die entsprechenden Komponenten als Excel Export ausgeben und im Kundenportal als Import wieder hochladen und hat somit die benötigten Komponenten direkt verfügbar im Warenkorb.

Anregungen von Kunden für innovative neue Bauteile sowie interne Neuentwicklungen gibt es im Bereich „Produkt Ideen“ im Kundenportal. Für den Fall, dass Artikel häufiger Verwendung finden und als Standardprodukt integriert werden sollen, werden die Produkte in 3D entwickelt, intern auf Herz und Nieren getestet und ggf. in den AGS Greiferbaukasten aufgenommen. So kann der Kunde live verfolgen wie von der ersten Idee ein neues Produkt entsteht.

Um das Kundenportal umfänglich zu nutzen muss man sich anmelden. Den Link dazu finden sie auf unserer Kundenportal-Homepage www.ags-shop.de.

Weitere Informationen