Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

AGS Automation baut an

AGS Automation baut an

Getrieben durch das stetige Wachstum der AGS - Automation Greifsysteme Schwope GmbH – erfolgte im März letzten Jahres der erste Spatenstich für die Erweiterungshalle auf dem AGS Gelände in Bergisch-Gladbach. In den Jahren 2015 bis 2017 war die Belegschaft um über 50% gestiegen, daher platzte die bisherige Produktionsfläche von 350m² aus allen Nähten. Gleichzeitig kamen neue Produktionsbereiche hinzu, wie Oberflächenbehandlung und 3D-Druck (Laser-Sintern). Es war also an der Zeit sich zu vergrößern und im September 2017 konnten zusätzliche 850m² bezogen werden.

In der neugestalteten Produktionshalle finden nun alle Zerspanungsmaschinen räumlich getrennt Platz. Neu ist auch eine eigene Fläche für die Auszubildenden mit eigenem Maschinenpark. Der Geschäftsführer Marc Schwope zeigt sich sehr zuversichtlich dass der gewonnene Raum noch für die nächsten drei bis fünf Jahre ausreichen wird, bevor ein Neubau in Angriff genommen werden muss.